Neues aus
dem Bundestag
und Wahlkreis

Hier
arbeite ich

Thema

Presse

11.06.2024
#Kommunal- und Europawahlen
Die Union ist die Europa- und Kommunalpartei in Deutschland. Das  zeigen die Ergebnisse der Wahlen vom 9. Juni. Bei der Europawahl ist die Union so stark wie alle drei Ampel-Parteien zusammen.
24.05.2024
#Synagoge
Alexander Föhr MdB: „Wer Jüdinnen und Juden das Existenz- und Lebensrecht in unseren Städten abspricht, hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.“ Am Freitag, den 24. Mai 2024 teilten die Staatsanwaltschaften Stuttgart und Karlsruhe sowie das Landeskriminalamt Baden- Württemberg mit, ein 18-jähriger Weinheimer sei vorläufig aufgrund eines geplanten Anschlages auf Besucherinnen und Besucher der Synagoge in Heidelberg festgenommen worden.
12.04.2024
#Kriminalstatistik
Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heidelberg, Alexander Föhr, sieht in der Kriminalstatistik Licht und Schatten. Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heidelberg, Alexander Föhr, sieht in der Kriminalstatistik Licht und Schatten: „Heidelberg ist und bleibt eine sichere Stadt. Das ist erfreulich. Deswegen ist es aber umso wichtiger, auf die Deliktfelder zu schauen, in denen es besondere Auffälligkeiten gibt.“
12.04.2024
#Kriminalstatistik
Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heidelberg/Weinheim, Alexander Föhr, sieht in der Kriminalstatistik Licht und Schatten: „Der Rhein-Neckar-Kreis ist und bleibt sicher. Das ist erfreulich. Deswegen ist es aber umso wichtiger, auf die Deliktfelder zu schauen, in denen es besondere Auffälligkeiten gibt.“

Newsletter

#26
|
14.06.2024
Bericht aus Berlin - Juni 2024
Liebe Leserinnen und Leser, am vergangenen Wochenende fanden in ganz Europa die Wahlen zum Europäischen Parla-ment statt, bei uns in Baden-Württemberg auch Kommunalwahlen. Die Ergebnisse müssen uns nachdenklich stimmen.
#25
|
7.06.2024
Bericht aus Berlin - Juni 2024
Liebe Leserinnen und Leser, diese Sitzungswoche in Berlin war geprägt vom entsetzlichen und erschütternden Terroran-schlag in Mannheim, bei dem der junge Polizist Rouven Laur in Ausübung seines Amtes und im Einsatz für Freiheit und Demokratie von einem Islamistischen Attentäter getötet wurde.
#24
|
23.05.2024
Bericht aus Berlin - Mai 2024
Liebe Leserinnen und Leser, aufgrund der vielen Feiertage im Mai gibt es in diesem Monat nur eine Sitzungswoche. Während Berlin sich bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein von seiner schönsten Seite präsentiert, geht es bei der Ampelregierung in gewohnter Manier weiter.
#23
|
26.04.2024
Bericht aus Berlin - April 2024
Liebe Leserinnen und Leser, gemeinsam geht es auch: in dieser Woche haben alle im Bundestag vertretenen Fraktionen den nationalen Gedenktag für Veteranen am 15. Juni beschlossen. Parallel dazu soll auch die Unterstützung der Veteranen und ihrer Familien verbessert werden.
Newsletter
abonnieren!

In meinem Newsletter informiere ich
regelmäßig über meine Arbeit